Dein Internetzugang wird zensiert (DNS-Sperre)

Dein Internet wird von deinem Internet-Anbieter zensiert. Du kannst unsere Website bald nicht mehr erreichen.

Für einen sicheren Internetzugang ist eine kurze Anpassung notwendig.

Anleitung anzeigen oder serienstream.domains
Wichtig! Du kannst uns in 1-2 Tagen nicht mehr erreichen. Dein Provider zensiert deinen Internetzugang. Anleitung

Bad Gateway, Timeout

Hallo,

gab' es heute morgen irgendwelche Probleme mit der Seite? Habe so zwischen 10:30 und 11:00 versucht die Seite aufzurufen, aber bekam immer nur Bad Gateway oder auch Timeout. Hab's auch direkt über die IP versucht, aber das gleiche.

Da ja jetzt wieder alles funktioniert möchte ich aber trotzdem mal nachfragen. Ich bekomme nämlich immer eine kleine Panikattacke, wenn die Seite nicht aufrufbar ist. Ich denke dann immer gleich das "Schlimmste" ;). Möchte diese Seite nicht mehr missen, sie ist mir in den letzten paar Jahren wirklich "ans Herz gewachsen".
Meine Erleichterung war groß, als ich die Seite vor ca 1 Stunde dann über meine Android TV Box wieder konnte. Wie gesagt, jetzt funktioniert ja alles wieder, gottseidank.

4 Antworten

Support
Antwort von
serienstream.biz Team

Hallo Smurf62,

es gab heute morgen Wartungsarbeiten beim Rechenzentrum für ca. 3h von 8-11 Uhr. Die E-Mail dazu haben wir leider als Newsletter übersehen, weswegen es keine Ankündigung vorher gab.

Beste Grüße *coffee*
Support

User BennyGoodman, Profilbild
Antwort von BennyGoodman

Hallo Kleinerschwabe

das serienstream.biz Team hat die Mail-Ankündigung des Rechenzentrums über die Wartungszeiten irrtümlich als Newsletter eingestuft und somit die Ankündigung nicht mitbekommen.
Was man nicht weiß, kann man dann auch nicht weitergeben.

Support
Antwort von
serienstream.biz Team

Hallo Kleinerschwabe,

Ein Admin hat sich zu der Situation geäußert und gut ist. Im Normalfall gibt es bei geplanten Offline-Zeiten auch an verschiedenen Stellen Info darüber.

Support

User Kleinerschwabe, Profilbild
Antwort von Kleinerschwabe

Eine Ankündigung per email ist eine Möglichkeit, uns vorab zu informieren und die eine oder andere Panikattacke zu vermeiden. Smiley
Auf der Startseite einen Hinweis unterbringen, sobald der Termin feststeht wäre auch nicht verkehrt. Aber bitte kein entweder oder sondern ein und. Der eine übersieht den Hinweis auf der Seite (oder schaut nur ab und zu mal rein) bei einem anderen landet die email im Spamordner oder wird aus anderen Gründen nicht bemerkt. Erfolgt die Verbreitung des Termins auf mehreren Wegen, dann ist die Chance größer das es auch wirklich jeder mitkriegt.